Apple iPhone 8: 3D-Gesichtserkennung statt Touch ID

Apple iPhone 8: 3D-Gesichtserkennung statt Touch ID 1

Neuen Informationen zufolge könnte das Apple iPhone 8 nur in einer Variante auf den Markt kommen: mit einem 5,8 Zoll großen OLED-Display. Die anderen beiden Varianten, mit 4,7 und 5,5 Zoll großem Display, könnten demzufolge als iPhone 7s und iPhone 7s Plus erscheinen.

Apple iPhone 8: 3D-Gesichtserkennung für Sicherheit denkbar

Der Marktanalyst Rod Hall von JP Morgan hat nun interessante Details zu einem Feature des iPhone 8 genannt. Laut Hall könnte Apple beim iPhone 8 auf einen Laser-Scanner setzen, der in Bezug auf eine 3D-Gesichtserkennung funktioniert.

Über diese Option sollen Besitzer des iPhone 8 dann eine Entsperrung des Devices vornehmen können. Weiterhin heißt es, dass Apple dafür die bisher genutzte Touch ID weglassen würde, um stattdessen auf die 3D-Gesichtserkennung zu bauen.

Bisher genutztes Touch ID könnte wegfallen

Beim iPhone 7s und iPhone 7s Plus wäre in diesem Falle damit zu rechnen, dass diese weiterhin auf Touch ID setzen werden. Sollte Apple diesen Weg einschlagen, könnte das iPhone 8 einen weiteren Aspekt erhalten, der es von den anderen beiden neuen Modellen abgrenzt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?