Apple iPhone 8: Doch kein Curved-OLED-Display?

Apple iPhone 8: Doch kein Curved-OLED-Display? 1

Rund um das Apple iPhone 8 hat es bereits eine große Menge an Gerüchten und Spekulationen gegeben, nun hat die chinesische Analysefirma TrendForce interessante Details genannt. Diese beziehen sich auf das Curved-OLED-Display, das dem bisherigen Vernehmen nach Teil der Neuerungen des iPhone 8 werden soll.

Apple iPhone 8: Curved-OLED-Display in Gefahr

Laut der Meldung soll Apple möglicherweise Probleme haben, das Curved-OLED-Display in geeigneter Stückzahl für die Produktion zur Verfügung gestellt zu bekommen. Allerdings ist im Bericht von einem 5,15 Zoll großen OLED-Display die Rede, das quasi vom Samsung Galaxy S7 Edge übernommen würde.

Da bisher aber vor allem von einem iPhone 8 mit einem 5,8 Zoll großen Display die Rede gewesen ist, scheint die neue Meldung etwas unsicher. Hier ist also Vorsicht walten zu lassen, denn eine zweite Variante des Apple iPhone 8 scheint den bisherigen Gerüchten zufolge nicht eingeplant zu sein.

OLED-Deal über 4,3 Milliarden USD mit Samsung

Zumindest aber wurde noch einmal bekräftigt, dass Apple und Samsung einen OLED-Deal eingefädelt haben sollen. Dieser hat angeblich ein Volumen von 4,3 Milliarden US-Dollar und sieht vor, dass Samsung seinen großen Rivalen Apple in Zukunft mit OLED-Displays für die iPhone-Produktion beliefert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?