Apple iPhone 8: Längere Akkulaufzeit als Upgrade-Grund

Apple iPhone 8: Längere Akkulaufzeit als Upgrade-Grund 1

Die Meldungen rund um das Apple iPhone 8 nehmen kein Ende, wenig überraschend, möchte man dazu sagen. Immerhin dürfte das iPhone 8 das größte Upgrade in der jüngeren iPhone-Geschichte sein, unter anderem mit einem Edge-to-Edge-Display mitsamt OLED-Panel.

Apple iPhone 8: Längere Akkulaufzeit geplant

Aber nicht nur das Display wird als große Neuerung angepriesen, auch der Akku soll beispielsweise deutlich verbessert werden. Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo besagen, dass das iPhone 8 mit einem neu designten Akku aufwarten wird, der eine Kapazität von 2.700 mAh bietet.

Dies würde aber nur Sinn ergeben, wenn das iPhone 8 nicht über ein 5,8 Zoll großes Display verfügen würde – denn ansonsten wäre der iPhone-8-Akku mit geringerer Kapazität ausgestattet als der Akku des Apple iPhone 7 Plus, das über einen 2.900-mAh-Akku verfügt.

Analyst sieht Akku als Grund für viele Upgrades

Darüber hinaus hat sich die bekannte Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley mitgeteilt, dass sie es für sehr wahrscheinlich hält, dass eine längere Akkulaufzeit beim Apple iPhone 8 dafür sorgen wird, dass viele Besitzer eines älteren iPhones umsteigen werden. Damit könnte Apple entsprechend die Verkaufszahlen und die Einnahmen deutlich steigern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?