Apple iPhone: Neues Patent zeigt andere Form von Touch ID

Laut aktuellen Gerüchten wird das Apple iPhone 8 nicht über Touch ID verfügen, sondern auf einen Laser-Scanner setzen, der das Gesicht des Anwenders erkennt. Zumindest das iPhone 7s und iPhone 7s Plus sollen hingegen noch mit Touch ID auf den Markt kommen.

Apple iPhone: Touch ID könnte doch fortbestehen

Ein neues Patent von Apple zeigt nun, wie es ebenfalls möglich sein könnte, dass Touch ID weiterlebt. Und zwar in Form einer Anpassung, die von einem kapazitiven Button für Touch ID hin zu einer Technologie zieht, die im kompletten Display integriert wird.

So sollen laut Patent Sensoren im Display verbaut werden, die Schallwellen erkennen – das iPhone soll dann in der Lage sein, Schallwellen, die beim Auftreffen eines Fingers auf die genutzte Oberfläche entstehen, zu erkennen und in Verbindung mit dem jeweils individuellen Finger bringen.

Touch ID beim iPhone 8 womöglich nicht eingeplant

Das Ganze klingt definitiv spannend, wenngleich bei Patenten immer wieder gesagt sein muss, dass diese nicht unbedingt auch verwendet werden müssen. Somit kann es sein, dass Apple zwar das Patent zur entsprechenden Technologie des Touch-ID-Substituts hält, diese Technologie aber nie in serienreifen Produkten nutzen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?