Apple iPhone: Zulieferer erwarten 49,5 Mio. verkaufte Devices in Q1 2017

Apple iPhone: Zulieferer erwarten 49,5 Mio. verkaufte Devices in Q1 2017 1

Nachdem sich das Apple iPhone im vierten Quartal des vergangenen Jahres auf Rekordniveau verkauft hat, sehen Experten in den ersten beiden Quartalen dieses Jahres erst einmal einen Rückgang auf ein Niveau, das unter dem der Vorjahresquartale liegt.

Apple iPhone: Zulieferer sehen 49,5 Mio. verkaufte Modelle in Q1

Laut Timothy Arcuri von Cowen and Company soll Apple im ersten Quartal dieses Jahres rund 49,5 Millionen iPhones verkaufen. Noch im Vorjahr konnte Apple im gleichen Zeitraum auf 51,2 Millionen verkaufte iPhones zurückblicken.

Im zweiten Quartal dieses Jahres sieht Arcuri rund 38,5 Millionen verkaufte iPhones als realistisch an – im Vorjahresquartal waren es 40,4 Millionen verkaufte Exemplare. Erst mit dem iPhone 8 soll Apple dann einen Aufschwung erleben.

iPhone 8 soll einen Aufschwung mit sich bringen

Ob es aber zu einem neuen Verkaufsrekord reichen wird, lässt Arcuri erst einmal offen. Zumindest ist aber damit zu rechnen, dass das iPhone 8 – sehr gute Verbesserungen vorausgesetzt – im kommenden Weihnachtsquartal für einen neuen Rekord sorgen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?