Apple mit Expansion in Microsofts Vorgarten

Apple mit Expansion in Microsofts Vorgarten 1

Apples Expansion in Richtung Cupertino mit dem neuen Apple Park ist in den vergangenen Jahren hinlänglich dokumentiert worden, was eine weitere Expansion nach Seattle anbelangt, ist hingegen relativ wenig an die breite Öffentlichkeit gelangt. Dabei soll Apple derzeit unter anderem eine neue Zweigstelle in Seattle planen.

Apple expandiert weiter nach Seattle

Damit aber nicht genug, denn Apple hat auch eine Partnerschaft mit Wissenschaftlern an der University of Washington (Seattle liegt im US-Bundesstaat Washington) geschlossen. Diese Partnerschaft sieht unter anderem vor, dass Apple eine Million US-Dollar an Forschungsgeldern zur Verfügung stellt.

An sich ist das nicht unbedingt überraschend, immerhin liegt Washington ebenfalls im beliebten (Nord-)Westen der USA, genau wie etwa Kalifornien. Allerdings ist Washington, insbesondere Seattle, eigentlich das Territorium von Apples Rivalen Microsoft.

Microsoft als Nummer 1 in Seattle

Immerhin ist Microsofts Firmenzentrale in Redmond, das ganz in der Nähe von Seattle liegt, sodass Microsoft quasi Seattle als Heimat ansehen darf. Dass Apple an diesem Status auf kurze Sicht etwas ändern kann, ist zwar nicht zu erwarten, dennoch wird Microsoft in Zukunft wohl auf mehr Konkurrenz im Heimatbezirk treffen als es dem US-Konzern lieb ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?