Apple: Oscar-Sieg innerhalb von fünf Jahren prognostiziert

In der Nacht von Sonntag auf Montag findet die Oscar-Verleihung 2017 statt, dort ist unter anderem ein Film für die Kategorie „Best Picture“ nominiert, der von Amazon stammt: Manchester by the Sea. Laut der Experten von Loup Ventures wird auch Apple demnächst einen Oscar-Sieg erwarten können.

Apple: Experten sehen möglichen Oscar-Sieg

So soll Apple innerhalb der kommenden fünf Jahre in der Lage sein, einen Oscar durch einen eigens finanzierten Film an Land zu ziehen. Damit einhergehen soll eine deutliche Steigerung von Apples Ausgaben im Bereich des Original Content, der aktuell bei 200 Millionen US-Dollar pro Jahr liegt.

Laut Loup Ventures sollen die Ausgaben auf jährliche 5 bis 7 Milliarden US-Dollar steigen, womit Apple natürlich deutlich besser mit Konkurrenten wie Netflix oder Amazon mithalten könnte. Diese geben aktuell deutlich mehr Geld für Eigenproduktionen aus und bekommen nach und nach immer mehr die Früchte der eigenen Arbeit zu schmecken.

Amazon bereits in diesem Jahr nominiert

Ohne höhere Ausgaben Apples bleibt ein Oscar-Sieg aber natürlich ein utopisches Ziel. Für Amazon gibt es in diesem Jahr Grund zur Freude, immerhin könnte der erste Sieg bei den Oscars winken, noch bevor der große Rivale Netflix einen Oscar einheimsen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?