Apple Pay: Planungen für Südkorea noch im Anfangsstadium

Im November 2016 wurde von einem Treffen zwischen Apple-Oberen und südkoreanischen Regierungsmitgliedern berichtet, wobei Apple Pay als Thema des Treffens bekundet wurde. Aus einem schnellen Launch in Südkorea scheint aber nichts zu werden.

Apple Pay in Südkorea: Kein Release in Kürze

So wird aktuell berichtet, dass die Planungen rund um Apples mobilen Bezahldienst und einen Launch in Südkorea noch im Anfangsstadium sein sollen. Unter anderem soll noch ein weiteres wichtiges Treffen mit Regierungsmitgliedern auf dem Plan stehen.

Für dieses Treffen soll es noch keinen Termin geben, sodass sich der Launch von Apple Pay in Südkorea noch eine ganze Weile hinziehen könnte. Apple wünscht natürlich, dass der Pay-Dienst eine weitere Expansion sieht, um mehr potentielle Kunden abzugreifen.

Start des Pay-Dienstes in Deutschland noch 2017

Hierbei könnte es auch helfen, Pay endlich in Deutschland anzubieten, was noch innerhalb dieses Jahres geschehen dürfte. Allerdings gibt es diesbezüglich noch keine Meldung darüber, wann es tatsächlich soweit sein könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?