Apple TV 5: 4K-Modell anscheinend mit Testlauf

Der Wechsel von Apple TV 3 zu Apple TV 4 hat deutlich länger gedacht als zunächst gedacht, seit Oktober 2015 steht die aktuelle Variante zur Verfügung. Nach neuen Informationen testet Apple im Moment aber intern das kommende Apple TV 5.

Apple TV 5: Testlauf mit 4K-Funktion

Dieses soll mit der Möglichkeit daher kommen, Inhalte in 4K-Auflösung darzustellen, was durchaus angebracht ist. Immerhin bieten alle wichtigen Apple-Konkurrenten, etwa Google Chromecast, Amazon Fire TV und Roku TV bereits die Option, 4K-Inhalte wiederzugeben.

Wie der aktuelle Test aussieht, lässt sich im Moment noch nicht sagen, generell ist es aber nicht überraschend, dass Apple derzeit testet. Schließlich soll der Verkaufsstart von Apple TV 5 noch innerhalb dieses Jahres erfolgen.

Verkaufsstart noch in diesem Jahr möglich

Da Apple TV 4 im Oktober veröffentlicht wurde, ist es durchaus plausibel anzunehmen, dass die fünfte Generation ebenfalls im Oktober (2017) auf den Markt kommen wird. Bis dahin ist noch mit einigen weiteren Leaks und Informationen zu rechnen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?