China: Apple im Smartphone-Segment 2016 hinter Xiaomi

China: Apple im Smartphone-Segment 2016 hinter Xiaomi 1

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Xiaomi im vergangenen Jahr nicht auf dem Niveau agieren konnte, wie es ein Jahr zuvor der Fall war. Trotzdem liegt das chinesische Unternehmen im gesamten Smartphone-Jahr 2016 in China vor Apple.

2016: Apple liegt in China hinter Xiaomi

Eine neue Statistik von Canalys zeigt auf, dass Apple nunmehr auf dem fünften Rang liegt, während Xiaomi auf Platz 4 kommt. Mit 43,8 Millionen ausgelieferten iPhones kam Apple nur auf Platz 5, mit einem Rückgang von 18,2 Prozent im Vorjahresvergleich.

Für Xiaomi war der Rückgang mit 21 Prozent sogar noch größer, allerdings konnte das chinesische Unternehmen noch immer 51,4 Millionen Smartphones ausliefern. Auf den ersten drei Plätzen liegen mit Huawei, Oppo und Vivo drei weitere chinesische Hersteller.

Huawei die neue Nummer 1 des Jahres

Huawei konnte im Jahr 2016 in China rund 76,2 Millionen Smartphones ausliefern, Oppo kommt auf 73,2 Millionen ausgelieferte Modelle und bei Vivo waren es 63,2 Millionen ausgelieferte Exemplare. Für Apple wird es in China künftig darum gehen, wieder besser mit den einheimischen Herstellern zu konkurrieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?