„Die Toten Hosen“ jetzt bei Apple Music & Co

Lange Zeit haben sich die Toten Hosen geweigert, ihre Songs via Streamingdienste anzubieten. Das hat sich mit dem gestrigen Tag geändert. Ab sofort findet Ihr bei Apple Music, Spotify & Co die Songs der bekannten deutschen Punkrock-Band.

Apple Music: Hier kommt Alex!

Bei Play Musik finden sich ganze 39 Alben, angefangen von älteren Klassikern bis hin zu den neusten Kompositionen von Campino & Co. Damit gehen die Toten Hosen einen längst überfälligen Schritt und grenzen ab sofort auch keine Streaming-only Nutzer mehr aus.

Fans der Band und Streaming-Fans dürfen sich freuen

Es ist bei mir Ewigkeiten her, dass ich eine klassische MP3 mit meinem iPhone abgespielt hab. Das heißt, ich hör nur, was es in der Streaming-App gibt. Nach und nach hab ich somit aufgehört, ein paar Künstler zu hören, die ich eben nicht bei meinen Streaming-Anbieter in der App gefunden hab.

„Die Toten Hosen“ jetzt bei Apple Music & Co 1
Die Toten Hosen bei Play Music, Apple Music und Co

Daher freut es mich immer besonders, wenn eine weitere große Band oder ein Künstler den Schritt in Richtung Streaming wagt, auch wenn damit keine so riesen Einnahmen erzielt werden, wie mit klassischen CD-Verkäufen. Und jetzt folgt das Teaser-Video der Hosen, mit dem sie ihren Einstieg in die Streaming-Welt bewerben.

Die Toten Hosen // Ab sofort...

Quelle(n) :
YouTube
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?