Futurama: „Worlds of Tomorrow“ angekündigt

Shortnews: Fans der Zeichentrickserie Futurama von Simpsons Erfinder Matt Groening dürfen sich freuen. in einem Interview mit USA Today kündigte dessen Kollege Cohen an, der gemeinsam mit Groening die Serie entwickelte, dass sie an einem komplett neuen Futurama-Spiel arbeiten würden.

Wiedersehen mit alten Bekannten: Fry, Leela, Bender & Co!

Und nachdem die iOS-Umsetzung Game of Drones wohl eher in die Kategorie „Candy Crush Klon“ fiel und nicht so wirklich erfolgreich durchstarten konnte, besonnen sich die Serienschöpfer nun auf ihren Ursprung.

An dem neuen Spiel arbeiten aktuell die ehemaligen Autoren und Animatoren der Original-Serie, so Cohen. Ein Release-Date nannte Cohen nicht, leidglich ein „Coming Soon this Summer“ wurde hier erwähnt.

Spiel soll neue Futurama-Folgen in Gameplay integrieren

Das Spiel selbst soll Free-to-Play sein, kostenpflichtige Add-ons sollen dann zwischen einem und 50 USD kosten. Cohen kündigte an, dass sie nach und nach neuen Content für das Spiel veröffentlichen werden. Zu diesem sollen auch komplett neue Futurama-Folgen gehören, die dann in das Gameplay integriert werden. Klingt auf jeden Fall spannend.

Die Kollegen von South Park haben mit ihrer Gaming-Umsetzung „Stab der Wahrheit“ gezeigt, wie gut eine Spieleumsetzung einer beliebten Zeichentrickserie ablaufen kann und es bleibt zu hoffen, dass Groening und Cohan hier ein wenig bei den Kollegen abgeschaut haben und am Ende nicht nur eine langweilige Franchise-Aufbau-Simulation rumkommt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?