iPhone 8: Wireless-Charging nur als Zubehör & neues 5-Zoll-Modell?

Die Blogger von Macotakara heizen die Gerüchteküche rund um die iPhone 8 Features und ein neues 5-Zoll-Modell erneut an. Diese beziehen sich auf „verlässliche Quellen in Taiwan“, die ihnen verrieten, dass nicht nur ein neues 5-Zoll-Modell für dieses Jahr geplant ist, sondern dass Apple dem neuen iPhone 8 eine kontaktlose Ladefunktion als Zusatzzubehör spendieren wird.

Außerdem sollen keine 3,5mm-Adapter den iPhone mehr beigelegt werden, sondern zukünftig ebenfalls als Zubehör verkauft werden.

5-Zoll-Modell mit iPhone 7s Plus-Technik & Dual-Kamera?

Rund um das 5-Zoll-Modell gibt es ja eine ganze Reihe Spekulationen. Angeblich soll sich in dem kompakten Aufbau die Technik des iPhone 7s Plus befinden. Fotografiert wird dann auch bei dem 5-Zoller mit dualer Kamera-Technologie.

AirPods-Konzept: Wireless-Charging-Zubehör wird separat verkauft

Dass Apple wohl vorerst nur dem Premiummodell iPhone 8 mit dem neuen Glas-Design das Wireless-Charging-Feature spendiert, klingt auch ohne taiwanesische Quellen recht einleuchtend. Eine solche Funktion kann man schon als kleines Alleinstellungsmerkmal hervorheben und auf der herbstlichen Keynote in einem zehnminütigen Vortrag „abfeiern“.

Und auch das Gerücht, dass die Wireless-Charging-Funktion als zusätzliches Zubehör verkauft wird und nicht standardmäßig bei jedem iPhone 8 beiliegt, würde zur Produktpolitik von Apple passen. Hat ja schon mit den AirPods prima geklappt…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?