iPhone: Store-Reparatur zukünftig auch nach Displaytausch durch Drittanbieter möglich

Apple ändert seine Garantie- & Service-Bestimmungen, wenn bei einem iPhone ein Display von einem Drittanbieter ausgetauscht wurde. Bisher schloss eine solche Reparatur zünftige Reparaturen im Apple Store aus. Nun liegt 9to5mac ein internes Mail vor, das Apple an seine Store Mitarbeiter geschickt hatte.

Apple schränkt die Vorgaben deutlich ein

In diesem wird erklärt, dass zukünftig auch iPhone repariert werden, deren Display zuvor von einem Drittanbieter getauscht wurde. Voraussetzung ist aber, dass die Reparatur die nun ansteht, nichts mit dem Display zu tun hat (zum Beispiel defekter Home Button).

Erneuter Austausch eines Drittanbieter-Display nicht von Apple Care+ abgedeckt

Apple schränkt diese Vorgabe aber noch etwas weiter ein. Wenn das verbaute Display des Drittanbieters während der Reparatur von Apple Probleme macht oder sogar dazu führt, dass die Reparatur nicht ausgeführt werden kann, muss der Kunde die Out-of-Warranty-Gebühr bezahlen, um das Problem lösen zu lassen.

Apple Care+: Displaytausch für 29 USD möglich

Diese Gebühr fällt auch an, wenn man ein Display, das von einem Drittanbieter getauscht wurde, von einem Store Mitarbeiter nochmal austauschen lassen will. Apple Care+ deckt dies ebenfalls nicht ab. Ein Display-Austausch mit Apple Care+ kostet Kunden aktuell gerade mal noch 29 USD. Die Out-of-Warranty-Gebühren für einen Austausch liegen je nach iPhone-Modell zwischen 129 und 149 USD.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?