Jawbone: Ab sofort nur noch klinische Gesundheitsprodukte

Der US-amerikanische Wearable-Hersteller Jawbone war eine ganze Zeit lang durchaus erfolgreich und mit führend im Wearable-Segment. Allerdings hat sich das Blatt in der jüngeren Vergangenheit deutlich gewendet.

Jawbone zieht sich aus Consumer-Markt zurück

So sind die Jawbone-Produkte immer weniger erfolgreich gewesen, was den Hersteller nun zu einem Umdenken bewegt hat. Ab sofort soll nicht mehr die Consumer-Sparte angesprochen werden, sondern klinische Mitarbeiter.

Dementsprechend wird Jawbone keine Produkte mehr für Consumer verkaufen, sondern klinische Produkte herstellen, die mit einer deutlich höheren Gewinnmarge aufwarten. Somit sollen Umsatz und Gewinne gesteigert werden.

Apple Watch als wichtiger Wearable-Faktor

Dass der Wearable-Markt immer mehr ausdünnt, dürfte auch mit der Apple Watch zu tun haben. Diese ist, im Vergleich zur Konkurrenz, erfolgreich und verdrängt dementsprechend immer mehr Hersteller vom Markt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?