MacBook Pro 2016: vermehrt Probleme mit Tastatur

Aktuell scheint eine ganze Reihe User Probleme mit ihren neuen MacBook Pro 2016-Modellen zu haben. Um genau zu sein, macht die Tastatur Probleme. Die Tasten würden bei vielen Nutzern komische Geräusche erzeugen, manchmal gar nicht reagieren oder bei einfachem Drücken der Enter-Taste, den Befehl zweimal ausführen.

Und speziell letztgenannter Tastatur-Bug kann beim Programmieren oder Schreiben ein echtes Problem darstellen, wenn statt einer Enter-Eingabe immer zwei durchgeführt werden.

„R“- & Enter zu „übereifrig“ – „H“, „C“ & „K“ haben öfter mal keine Lust

Ähnlich soll es sich mit der R-Taste verhalten. Einmal gedrückt, erscheinen immer wieder mal zwei „R“ in Folge. „Rrichtig nerrvig!“.  Die K-Taste hingegen scheint immer wieder mal komplett die Arbeit zu verweigern.

Andere Nutzer beklagen, dass bei ihnen speziell die Tasten „H“ und „C“ nicht richtig reagieren, wenn das MacBook Pro erst mal ein paar Stunden in Betrieb war.

Tastatur-Bug: Problem schon etwas länger bekannt?

Ich hab vorletzte Woche den Periscope-Stream von Felixba gesehen, in dem er darüber berichtet hat, warum er sein neues MacBook Pro 2016 austauschen lassen musste. Ich glaube mich zu erinnern, dass er da schon diese Problematik mit den Tasten angesprochen hatte.

Sobald wir etwas Neues zu dem Bug wissen, erfahrt Ihr es bei uns! Hier ein Demo-Video des Sound-Bugs der Tastatur.

2016 Macbook Pro with Touch Bar - High Pitched Key Click Issue

Habt Ihr Probleme mit der Tastatur Eures neuen MacBook Pro 2016? Dann ab damit in die Kommentare!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?