Snapchat: App soll zukünftig auch Landschaften & Objekte erkennen

Snapchat arbeitet anscheinend an neuen Features für seine App. Um genau zu sein, soll die Lenses-Funktion, mit der Euch Snapchat bei einem Selfie allerlei lustige Verkleidungen aufs Gesicht zaubert wohl auch auf Objekte und Landschaften angewendet werden können.

Bald auch Erkennung von Gebäuden, Landschaften und Objekten möglich

Die Rückseitenkamera soll dann in der Lage sein, eine Landschaft oder ein bestimmtes Objekt zu erkennen und dieses dann mit Effekten aufzupeppen. Eigentlich ähnlich dem Selfie-Feature. Dabei soll es sich im Endeffekt um eine Erweiterung des World-Lenses-Features handeln, das Snapchat letzte Jahr eingeführt hat. Bilder, die mit der Rückseitenkamera aufgenommen wurden, konnten zum Beispiel mit digitalen Schneeflocken verschönert werden.

Snapchat-Gesichtserkennung jetzt schon extrem gut

Das Lenses-Feature der Frontkamera hingegen besitzt eine wesentlich umfangreichere Objekt-Erkennung (in dem Fall Gesichtserkennung) und ist jetzt schon in der Lage, auch Bewegungen der Augenbrauen zu erkennen. Mit ähnlichen Funktionen muss dann das neue Feature auch aufwarten, um so unterschiedliche Objekte in ihrer Form einordnen zu können.

Bringt die Funktion endlich neue Einnahmequellen für Snap?

Mit dem Feature könnte Snapchat vieles richtig machen. Denn aktuell sieht sich Snap unter starken Konkurrenzdruck seitens Facebook und Instagram. Ein solches neues Lenses-Feature würde nicht nur den Anwendern ein kreatives Tool bieten, man könnte dieses auch in bare Münze umwandeln.

Wenn die neue Funktion nämlich in der Lage ist , zum Beispiel ein Label oder eine Marke (Fahrzeuge, Fastfood-Ketten, usw.) zu erkennen, könnte das Feature auch von Werbeagenturen für ganz neue Werbekonzepte genutzt werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?