Tim Cook in London: Apple CEO über Brexit & Fake News

Tim Cook ist auf großer Europa-Tour und gestern und heute stand England auf dem Plan. Cook besuchte die englische Premierministerin Theresa May, um mit dieser über den Brexit und Apples Investitionen in England zu sprechen. Cook geht davon aus, dass England den EU-Austritt gut überstehen werde.

Cook: Englischer Firmensitz soll deutlich erweitert werden

Cook besuchte außerdem noch den Londoner Bürgermeister und eine Schule in London, die auf den Einsatz von iPad und Co als Unterrichtsmaterialien setzt. Bisschen Kultur stand auch auf dem Programm und daher wurde auch noch die Tate Britain Gallery besucht. Cook berichtet via Twitter von seinen Reise-Aktivitäten.

Apple hat vor, seinen Hauptfirmensitz in England deutlich auszubauen. Der aktuelle Standort reicht für die aktuellen Expansionspläne nicht mehr aus. Die bisherige Belegschaft wird in neue Räumlichkeiten in Battersea umziehen. Die dortigen Büroräume erlauben es Apple dann auch, weitere Mitarbeiter einzustellen. Apple gibt an, in England mehr als 300.000 Jobs geschaffen zu haben.

Sollte es England schaffen, einen guten Deal mit den USA auszuhandeln, was Exporte angeht, würden englische Firmensitze von Global Playern wie Apple deutlich an Bedeutung gewinnen. Wenn die restliche EU schlechtere Exportdeals aushandelt, könnten diese EU-Zoll-Vorgaben über den Umweg eines englischen Firmensitzes umgangen werden.

In einem TV-Interview äußerte sich Cook noch kurz zum Thema Fake News. Diese stellen ein echtes Problem dar, das man beseitigen müsse. Eine passend Lösung habe er noch nicht parat, so Cook.

Natürlich wurde dann auch noch der Apple Store in der Regent Street besucht. Der Store gehört zu den ersten, die das neue Store Design erhielten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?