Warren Buffet: AAPL-Aktienanteile massiv erhöht

Dass die Apple-Aktie aktuell einen echten Höhenflug hinlegt, haben wir Euch schon ausführlich berichtet. Insider gehen davon aus, dass diese Entwicklung bis zum iPhone 8-Release anhalten könnte und sich dann bei ca. 150 USD einfinden wird.

Warren Buffet: AAPL-Aktienanteile massiv erhöht 1
AAPL

Das sehen wohl auch die ganz großen Investoren in den USA so. Die Investmentgruppe unter Leitung von Waren Buffet hat seine Apple-Anteile im Q4/2016 von 15,2 Millionen auf 57,4 Millionen erhöht.

Kursentwicklung sorgt für Gewinn von ca. 1 Milliarde USD

Dank der günstigen Kursentwicklung erhöhte sich nun deren Wert von 6,7 Milliarden auf knapp 7,8 Milliarden USD. Die Gruppe hat gleichzeitig große Teile seiner Verizon, Now Inc., und Wal-Mart-Anteile verkauft.

Warren Buffet: AAPL-Aktienanteile massiv erhöht 2
Delta Airlines

Das Aktienpaket von Delta Airlines wurde von 6 auf 60 Millionen Anteile erhöht.

Bekanntwerden des Buffet-Investment könnte Aktienkurs weiter beflügeln

Nachdem diese Zahlen gestern anhand eines Eintrags in der United States Securities and Exchange Commission bekannt wurden, gehen Aktien-Experten davon aus, dass die AAPL-Aktie allein deshalb noch weiter zulegen werde. Viele Anleger orientieren sich an den Investments der ganz Großen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?