WhatsApp: Neuer Status kommt am 24. Februar 2017

WhatsApp: Neuer Status kommt am 24. Februar 2017 1

WhatsApp ist noch immer der beliebteste Instant Messenger der Welt, wie die Macher heute in einem Blogbeitrag resümiert haben, wurde 2009 der textbasierte Status eingeführt. Nun haben die Entwickler eine Neuerung parat, die in Form eines Updates eingeplant ist.

WhatsApp: Alter Status wird mit Update abgelöst

Und zwar eine neue Form des Status – dieser wird nicht mehr nur textbasiert sein, sondern die Möglichkeiten deutlich erweitern. So lassen sich über den Status nach dem Update auch Bilder und Videos mit Freunden und Bekannten teilen. Die Entwickler selbst beschreiben das Ganze wie folgt (via WhatsApp-Blog):

Daher freuen wir uns jetzt, euch am 24. Februar, dem 8. Geburtstag von WhatsApp, unsere neue und verbesserte Statusfunktion anzukündigen. Ab heute beginnen wir die Veröffentlichung der aktualisierten Version von Status, mit der du einfach und sicher Bilder und Videos mit Freunden und Kontakten in WhatsApp teilen kannst. Und ja – selbst deine Statusmeldungen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Neuer Status ab dem 24. Februar 2017 verfügbar

Interessant ist mit Sicherheit auch, dass die Statusmeldungen mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung versehen sind, was gerade beim Teilen von Fotos und Videos sehr wichtig für viele Anwender sein dürfte. Ab dem 24. Februar 2017 wird die Funktion zur Verfügung stehen, WhatsApp damit (auch) für Apple iOS um eine Option reicher sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?