Zattoo App für tvOS: Update mit EPG, Recall- und neuem Restart-Feature

Wir haben Euch erst kürzlich die Zattoo App vorgestellt, die Euch das aktuelle TV-Programm auf Euer iPhone, iPad oder den Apple TV zaubert. Und da der Termin mit der DVB-T-Abschaltung aktuell immer näher rückt, wollen wir Euch zum einen nochmal auf den ausführliche Test des Angebots hinweisen, zum anderen über ein Update informieren, das nun endlich auch am Apple TV wichtige Funktionen integriert.

Neuer Programmguide am Apple TV liefert sinnvolle Zusatz-Infos

Da wäre zum einen der Programmguide (EPG). Dieser ist jetzt auch am Apple TV verfügbar und bietet Euch ausführlich Infos zu jeder verfügbaren Sendung. Wesentlich wichtiger ist die Recall-Funktion.

Zattoo App für tvOS: Update mit EPG, Recall- und neuem Restart-Feature 1
Zattoo am Apple TV

Damit startet Ihr eine gerade begonnene Sendung einfach von neuem (soweit ich weiß, ist dieses Feature aber den Premium Nutzern vorbehalten, die bereit sind 10 Euro im Monat zu investieren. Welche Vorzüge das Premium-Modell sonst noch bietet und für wen es sich lohnt, haben wir Euch in der Review erklärt.).

Premium-Funktionen: Restart & Recall endlich auch am Apple TV

Das Restart-Feature bietet Euch die Möglichkeit, eine laufend Sendung zu pausieren um schnell etwas anderes erledigen zu können. Wenn Ihr zurückkommt und wieder Platz vor dem TV genommen habt, lasst Ihr die Sendung via Restart-Feature einfach weiterlaufen. Diese Funktion wird am Apple TV aber erst in ein paar Tagen verfügbar sein.

zattoo tv app review video

TL;DR: Das heißt, Zattoo bietet jetzt auch am Apple TV wichtige Funktionen, die man so schon lange von der eingebauten Festplatte im Smart-TV kennt. Sendungen aufnehmen & pausieren ist jetzt auch mit der App möglich. Und zwar ohne, dass man die Sendung mit dem Smart TV oder iOS-Gerät aufnimmt. Sehr nice! Wenn Ihr Lust habt, das Premium-Angebot zu testen, bietet Euch Zattoo aktuell 30 Tage kostenlose Mitgliedschaft an, in der Ihr auch die neuen Premiumfunktionen nutzen könnt. Nach den 30 Tagen könnt Ihr dann definitiv eigenständig bewerten, ob für Euch das kostenlose Angebot ausreicht, oder Ihr bei dem Premium-Angebot bleiben wollt.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?