A1844: Das steckt hinter dem mysteriösen Apple-Produkt

Im September letzten Jahres haben wir Euch von einem neuen Apple-Produkt berichtet, das von der FCC getestet wurde. Während Insider rätselten, um welche Art von Apple-Produkt es sich dabei handeln könnte, kommt nun Licht ins Dunkle.

Hinter der Bezeichnung A1844 versteckt sich leider kein neues Siri-Device mit Gesichtserkennung oder andere technische Spielereien, es handelt sich vielmehr um etwas viel trivialeres.

Ein Ausweisleser im Apple-Design

Um das Ganze aufzulösen: A1844 ist ein Ausweisleser, der an Türen im neuen Apple Park installiert wird.

Wenn ein Mitarbeiter mit seinem Ausweis mit Chip an einer Tür mit dem Ausweisleser ankommt, zeigt ein grünes Licht an, dass er passieren darf und die Tür öffnet sich. Ein rotes Licht verweigert den Zugang und die Tür bleibt für ihn verschlossen.

Einrichtungselemente des Apple Park mussten Design-Konzept angepasst werden

Manchmal versteckt sich auch bei Apple hinter einem geheimen Projekt keine Mega-Überraschung, sondern einfach nur eine Spezialausführung bestehender Technik/Einrichtungselemente.

Und diese wurde eben größtenteils von Apple selbst nachgebaut, um so mit dem geplanten Designkonzept von Jobs und Ive zu harmonieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?