Apple-Aktie: Beste Performance im Dow Jones 2017

Apple-Aktie: Beste Performance im Dow Jones 2017 1

Die Apple-Aktie steht in diesem Jahr abermals stark im Fokus, im Vergleich zum Vorjahr aber vor allem wegen positiver Entwicklungen. So konnte die Aktie am vergangenen Mittwoch ein fast neues Allzeithoch erreichen, nämlich mit 139,78 US-Dollar pro Aktie. Laut Experten hat sich das Apple-Wertpapier damit im Dow-Jones-Index 2017 hervorgetan.

Apple-Aktie: Fast neues Allzeithoch

Genauer gesagt wird die Apple-Aktie bei Yahoo! Finance mit der besten Performance im Dow Jones 2017 bezeichnet. Innerhalb dieses Jahres ist der Aktienkurs des kalifornischen Unternehmens um satte 21 Prozent gestiegen. Deutlich mehr als die durchschnittliche Aktie im Dow Jones.

Dass das Allzeithoch von 140,28 US-Dollar in Kürze noch einmal gesteigert wird, gilt laut Experten als wahrscheinlich. Experten sagen voraus, dass der Aktienkurs auf bis zu 185 US-Dollar pro Aktie steigen könnte, und zwar innerhalb der nächsten zwölf Monate.

Dow Jones 2017: Kein Wertpapier mit besserer Performance

Gerade das Apple iPhone 8 soll eine gewichtige Rolle bei der weiteren Entwicklung spielen. Insbesondere das kolportierte OLED-Display, das neue Design und weitere Features gelten als Gründe für eine optimistische Prognose. Wer also im vergangenen Jahr, zu schwächeren Zeiten der Apple-Aktie, investiert hat, dürfte in den kommenden zwölf Monaten mit hohen Gewinnen rechnen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?