Apple-Aktie: Skeptiker sieht 160 US-Dollar als Kursziel

Apple-Aktie: Skeptiker sieht 160 US-Dollar als Kursziel 1

Die meisten Analysten waren zuletzt sehr optimistisch, was die Apple-Aktie anbelangt. Dennoch gibt es noch immer Experten, die in der Branche als Apple-Skeptiker geben. Auch Toni Sacconaghi von Bernstein gehört zu diesen, scheint seine Meinung aber erst einmal geändert zu haben.

Apple-Aktie: Analyst sieht 160 USD als Ziel

So hat der bekannte Analyst nun eine neue Prognose veröffentlicht, die sich auf die Apple-Aktie bezieht. Laut des Analysten ist ein Kurs von 160 US-Dollar pro Wertpapier ein realistisches Ziel für die nächsten zwölf Monate. Damit würde Apple immerhin 20 US-Dollar pro Aktie zulegen.

Wie Sacconaghi weiter ausgeführt hat, sollen viele Kunden auf das Apple iPhone 8 gewartet haben. Sprich: die Kunden haben länger als gewöhnlich mit dem Kauf eines neuen iPhones gewartet, um bei einem Modell mit interessanten Neuerungen zuzuschlagen.

Kunden haben auf Apple iPhone 8 gewartet

Da das iPhone 8 für rund 1.000 US-Dollar angeboten werden soll, dürfte das kommende Apple-Flaggschiff bei entsprechendem Erfolg für einen steigenden Aktienkurs sorgen. Trotz der neuen Prognose ist Sacconaghi im Vergleich zu anderen Experten weiter skeptisch: diverse Experten haben bereits 180 USD und mehr als Kursziel in den nächsten zwölf Monaten für die Apple-Aktie ausgegeben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?