Apple iPad: US-Gesundheitssektor als Wachstumsoption

Noch in diesem Monat sollen mindestens zwei neue Modelle des Apple iPad vorgestellt werden, nämlich das iPad Pro 9.7 und das iPad Pro 12.9. Ein weiteres Modell, das iPad Pro 10.5, soll ebenfalls kurz vor dem Release stehen, so aktuelle Berichte.

Apple iPad: US-Gesundheitssektor als lukrative Option

Dass das Apple iPad in Zukunft noch eine größere Rolle spielen wird, könnte mit dem US-Gesundheitssektor zusammenhängen. Denn in diesem ist laut Experten durchaus Potential für Wachstum für das iPad-Segment zu finden. Schon vor geraumer Zeit wurden Bildungs- und Gesundheitssektor in den USA als potentielle iPad-Märkte gesehen.

Da der US-Gesundheitssektor rund drei Billionen US-Dollar ausmacht, ist klar, dass Hersteller wie Apple gerne etwas vom Kuchen abhaben möchten. Dass iPads und andere Tablets natürlich auch Vorteile für Ärzte und Patienten verfügbar machen, liegt auf der Hand.

Rund drei Billionen US-Dollar auf dem Markt

So können Patientendaten einfacher aufbereitet werden, zudem lassen sich Erklärungen mittels Apple iPad direkt am Patientenbett geben. Ob Apple den Fuß in die Tür des US-Gesundheitssektors bekommen wird, bleibt abzuwarten. Das immense Potential für Wachstum, sowohl in puncto Umsatz als auch Verkaufszahlen, macht den Markt aber definitiv lukrativ.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?