Apple iPhone: 260 Millionen verkaufte Modelle im Jahr 2018

Apple iPhone: 260 Millionen verkaufte Modelle im Jahr 2018 1

Das Apple iPhone 8 war schon für einige Experten ein Grund, um die Prognosen für Verkaufszahlen und Apple-Aktienkurs anzuheben. Auch Analyst Rod Hall von JP Morgan hat eine entsprechende Anpassung seiner Prognosen in puncto Apple iPhone vorgenommen.

Apple iPhone: JP Morgan mit neuer Prognose

Der sogenannte super-cycle des iPhone 8 lässt auch Hall davon ausgehen, dass Apple seine Verkaufszahlen steigern kann. Im Geschäftsjahr 2018, das mit dem Weihnachtsquartal 2017 beginnt, sieht Hall Verkaufszahlen von 260 Millionen iPhones – dies würde einem neuen Rekord entsprechen.

Seine vorherige Prognose lag bei 245 Millionen iPhones, das iPhone 8 soll bei der Erhöhung eine große Rolle spielen. Damit aber nicht genug, denn auch die Apple-Aktie soll zulegen. So hat Hall das Zwölf-Monats-Ziel auf 165 US-Dollar pro Apple-Aktie erhöht.

Apple-Aktie soll auf 165 US-Dollar pro Aktie steigen

Damit würde die Apple-Aktie rund 25 US-Dollar pro Wertpapier mehr wert sein als noch aktuell. Die diversen Prognosen der einzelnen Analysten hat dafür gesorgt, dass die Apple-Aktie immer öfter als Kaufempfehlung genannt wird. Ob sich diese Empfehlung für Anleger auszahlen wird, dürfte spannend zu sehen sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?