Apple iPhone 7 RED Edition: Spenden auch in China

Apple iPhone 7 RED Edition: Spenden auch in China 1

Über die Apple iPhone 7 RED Edition haben wir bereits berichtet, unter anderem heute im Zuge eines Unboxing-Videos. Bekanntlich handelt es sich bei den Product-RED-Versionen um eine Variante, mit der Spenden für die Welt-AIDS-Stiftung gesammelt werden – nicht nur in Bezug auf das iPhone.

Apple iPhone 7 RED: Spenden auch aus China

Angeboten wird die Apple iPhone 7 RED Edition in über 40 Ländern weltweit, allerdings wird diese in China mit einer Ausnahme verkauft. Und zwar ohne das Branding, das die Zugehörigkeit zu Product RED zeigt. Bei Macrumors hat man Apple-CEO Tim Cook auf diesen Umstand und dessen Auswirkungen angesprochen.

Genauer gesagt wurde gefragt, ob auch die China-Verkäufe mit Spenden in Verbindung stehen oder ob das fehlende Branding Spenden ausschließt. Laut Aussage von Tim Cook wird Apple aber bei jedem weltweiten Verkauf einer iPhone 7 RED Edition spenden.

China-Version wird ohne Branding verkauft

Abgesehen vom iPhone 7 und iPhone 7 Plus bietet Apple noch weitere RED-Produkte an, und zwar das gesamte Jahr über. Darunter auch Kopfhörer, Lautsprecher und Zubehör – zudem gibt es von Apple einmal im Jahr zum Welt-AIDS-Tag eine Spendenaktion im App Store zu finden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?