Apple iPhone 8: 20 Prozent mehr iPhone-Verkäufe im Jahr 2018

Apple iPhone 8: 20 Prozent mehr iPhone-Verkäufe im Jahr 2018 1

Das Apple iPhone 8 wird mit einigen interessanten Neuerungen in Verbindung gebracht, unter anderem mit einem Curved-OLED-Display und einem Glasdesign. Aus diesem Grund haben die Analysten von Citi den Zielwert für die Apple-Aktie von 140 auf 160 US-Dollar angehoben.

Apple iPhone 8: Expertin zeigt Potential auf

Laut Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley sei es aber so, dass viele Experten noch nicht das volle Potential des „super cycle“ des iPhone 8 sehen. Dementsprechend liegen die Prognosen von Huberty vermutlich ein gutes Stück über jenen anderer Analysten.

Alleine durch das Apple iPhone 8 sollen die gesamten iPhone-Verkaufszahlen im Jahr 2018 um 20 Prozent ansteigen. Sollte Apple diesen Wert tatsächlich erreichen, würde damit natürlich auch ein steigender Aktienkurs einhergehen. Zumal das iPhone 8 teurer sein soll als die bisherigen Modelle, wodurch auch der durchschnittliche iPhone-Verkaufspreis und die Gewinnmargen steigen dürften.

iPhone-Verkaufszahlen sollen 2018 deutlich steigen

Gründe für einen solchen Anstieg sind divers, unter anderem sollen ein OLED-Display, 3D-Sensoren, Wireless Charging und verbesserte AI-Software den Aufschwung mit sich bringen. Ob die Analystin mit ihrer Prognose richtig liegen wird, bleibt abzuwarten. Sollte das iPhone 8 mit ihren genannten Änderungen auf den Markt kommen, spricht aber einiges dafür.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?