Apple iPhone 8: Alternative zu Snapchat kolportiert

Erst vor kurzem hat Snapchat den Börsenstart hinter sich gebracht, diverse Experten sehen viel Potential für Snapchat in der Zukunft. Bei CNBC hat man nun aufgezeigt, warum das Apple iPhone 8 ein wichtiger Faktor für eine Apple-Alternative zu Snapchat sein könnte.

Apple iPhone 8: Besseres Snapchat denkbar

Für Apple und das iPhone 8 spricht, dass das kalifornische Unternehmen im Vergleich zu Snapchat mehr Freiheiten hat. Während Snapchat auf die Hardware von Smartphone-Herstellern angewiesen ist, hat Apple Hard- und Software in der Hand.

Sollte Apple tatsächlich mit Snapchat konkurrieren wollen, wäre eine Integration der beliebten Snaps in iMessage denkbar. Hiermit würde Apple quasi den Kernbereich von Snapchat ins Auge fassen. Dazu müsste das Apple iPhone 8 mit einer Kamera daher kommen, die besonders interessante Bilder knipsen kann.

Experten sehen Potential bei Apple im Zweikampf

Gerade das Thema Augmented Reality sei laut Experten für einen potentiellen Snapchat-Konkurrenten wichtig. Ob Apple tatsächlich damit plant, in Konkurrenz zu Snapchat zu treten, bleibt offen. Denkbar ist ein solches Vorgehen durchaus, wenngleich Apple sich wohl nur auf den Messaging-Dienst konzentrieren würde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?