Apple iPhone 8: Analyst sieht hohe Verkaufszahlen

Apple iPhone 8: Analyst sieht hohe Verkaufszahlen 1

Dass das Apple iPhone 8 mit einem großen Erfolg in Verbindung gebracht wird, ist nichts Neues mehr. Auch der Analyst Jeffrey Kvaal von Nomura Instinet sieht einen entsprechenden Erfolg voraus. Sowohl in puncto Verkaufszahlen als auch was den Aktienkurs der Apple-Aktie anbelangt.

Apple iPhone 8: 11 Prozent höhere Verkaufszahlen

So sieht der Analyst alleine im vierten Quartal dieses Jahres, also im Weihnachtsquartal, Verkaufszahlen in Höhe von 87 Millionen iPhones als realistisch an. Damit liegt Kvaal sogar noch über der Prognose anderer Wall-Street-Analysten, die rund 82 Millionen verkaufte iPhones prognostiziert haben.

Sollte die Prognose von Kvaal eintreffen, würde Apple die iPhone-Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 11 Prozent steigern können. Das Apple iPhone 8 soll hierbei natürlich den Hauptgrund darstellen, der für das Wachstum verantwortlich ist.

Apple-Aktie soll deutlich zulegen können

Damit aber nicht genug, denn auch die Apple-Aktie soll laut Meinung  des Analysten zulegen. Die ursprüngliche Prognose für die kommenden zwölf Monate von 150 US-Dollar pro Aktie wurde auf 165 US-Dollar pro Aktie erhöht. Im Vergleich zum aktuellen Stand würde die Apple-Aktie damit um rund 25 US-Dollar pro Wertpapier zulegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?