Apple iPhone 8 attraktiver als das Samsung Galaxy S8

Apple iPhone 8 attraktiver als das Samsung Galaxy S8 1

Am 29. März 2017 wird das Samsung Galaxy S8 offiziell vorgestellt, die Präsentation des Apple iPhone 8 dürfte dagegen erst im September 2017 vonstatten gehen. Dennoch sind bereits jetzt die ersten Vergleiche und Prognosen seitens Analysten zu finden, die, wie etwa der bekannte Ming-Chi Kuo, Vorteile für Apple gegenüber Samsung sehen.

Apple iPhone 8: Möglicherweise attraktiver als Galaxy S8

Dieser glaubt nämlich, dass es beim Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ weniger gute Argumente gibt, die Kunden zu einem Kauf bewegen. Bis auf ein möglicherweise komplettes Display ohne Rand und ohne Homebutton – also Edge to Edge – scheint es kaum Anreize für Kunden zu geben.

Aus diesem Grund sieht Kuo auch geringere Verkaufszahlen beim Galaxy S8 als noch beim Vorgänger Galaxy S7. Anders soll es dagegen beim Apple iPhone 8 aussehen. Dieses hätte alleine aufgrund eines OLED-Displays ein sehr gutes Verkaufsargument auf seiner Seite.

OLED-Display für Apple als Verkaufsargument

Dementsprechend glaubt der Analyst, dass das iPhone 8 besser abschneiden wird als die Modelle von Samsung. Bisher offen ist aber, ob das iPhone 8 auch wie bislang gedacht auf den Markt kommen wird. So wurde kürzlich erwähnt, dass Apple mehrere Varianten des iPhone 8 in internen Tests habe, es aber noch nicht feststeht, welche letzten Endes erscheinen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?