Apple iPhone 8: Curved-Display mit leichtem Rand geplant

Apple iPhone 8: Curved-Display mit leichtem Rand geplant 1

Wenn es um das Apple iPhone 8 geht, wurde bislang das kolportierte OLED-Display als größte Neuerung verkauft. Immerhin sollte es sich nicht nur um ein OLED-Display handeln, sondern um ein Edge-to-Edge-Display mit abgerundeten Seiten. Kurz darauf gab es aber Berichte zu lesen, nach denen das iPhone 8 doch über ein Flat-Display verfügen soll.

Apple iPhone 8: Nur ein leichtes Curved-Display

Wie Macrumors nun aber berichtet, soll dies auch nicht der Fall sein, zumindest nicht komplett. Zwar sei beim Apple iPhone 8 noch immer ein Flat-Display zu erwarten, aber nur zu großen Teilen. An den Seiten soll es weiterhin eine leichte Wölbung zu finden geben.

Bei dieser sei aber das Problem, dass diese unter dem 2.5D-Glas des Displays liegt. Somit handelt es sich lediglich um eine kleine optische Anpassung, aber keine Variante, die neue Funktionen beinhaltet. Anders als etwa beim Samsung Galaxy S7 Edge wäre das Curved-Display des iPhone 8 nur eine Designentscheidung.

Flat-Display als weitere Option genannt

Zumindest soll aber das Edge-to-Edge-Display beibehalten werden, sodass der Homebutton wegfallen würde. Ob Apple nach dem iPhone 8 in künftigen Generationen auf ein komplettes Curved-Display setzen wird, bleibt abzuwarten. Angesichts der Entwicklungen auf dem Smartphonemarkt ist dies aber definitiv denkbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?