Apple iPhone 8: Optimismus lässt Aktienkurs steigen

Apple iPhone 8: Optimismus lässt Aktienkurs steigen 1

Das Apple iPhone 8 wurde noch nicht einmal offiziell vorgestellt, dennoch gibt es bereits jetzt Auswirkungen zu spüren. Unter anderem an der Börse, denn die Apple-Aktie steigt bereits, und das laut Experten durchaus auch aufgrund der Prognosen zum iPhone 8.

Apple iPhone 8: Aktienkurs steigt durch Optimismus

Darüber hinaus soll die Apple-Aktie auch in Zukunft weiter an Wert zulegen, was sich darin zeigt, dass Experten ihre Prognosen nach oben hin angepasst haben. So wurde das Ziel von mehreren Experten auf 150 bis 185 US-Dollar pro Aktie erhöht. Aktuell liegt die Aktie bei rund 140 US-Dollar pro Wertpapier.

Dass gerade der Optimismus rund um das Apple iPhone 8 für einen weiteren Anstieg sorgen kann, ist dabei nicht überraschend. Die bisherigen Gerüchte, insbesondere rund um das Curved-OLED-Display, lassen ein großes Interesse seitens der Kunden vermuten.

Experten erwarten weiteren Anstieg des Kurses

Auch der Umstand, dass das iPhone 8 als einziges OLED-iPhone eingeplant ist, könnte das Interesse steigen lassen. Sollte sich das Interesse dann auch in hohen Verkaufszahlen ummünzen lassen, dürften die Finanzexperten mit ihren Prognosen zur Apple-Aktie recht behalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?