Apple iPhone 8: Sharp investiert kräftig in OLED-Produktion

Apple iPhone 8: Sharp investiert kräftig in OLED-Produktion 1

Bereits vor über einem Monat wurde berichtet, dass Sharp eine große Summe für die OLED-Produktion aufwenden will. Dies hat sich nun indirekt bestätigt, das Unternehmen, das mittlerweile zu Foxconn gehört, könnte eine entsprechende Ankündigung  in Kürze veröffentlichen.

Apple iPhone 8: Sharp investiert rund 878 Millionen USD

Quellen aus dem Sharp-Umfeld bestätigt schon jetzt, dass das japanische Unternehmen viel Geld in die OLED-Produktion investieren wird. Dies ist natürlich nicht ganz zufällig, sondern soll stark mit dem Apple iPhone 8 zusammenhängen. Bei diesem will Apple erstmals auf ein OLED-Display setzen, Sharp könnte hier als wichtiger Zulieferer fungieren.

Damit das Apple iPhone 8 auch genügend OLED-Displays für die Produktion sieht, soll Sharp rund 878 Millionen US-Dollar investieren. Dieses Investment zielt darauf ab, dass die OLED-Produktion ausgeweitet wird, um Apple eine größere Anzahl OLED-Panels für das iPhone 8 verfügbar machen zu können.

Investment übersteigt erste Ankündigung deutlich

Interessant ist hierbei, dass die nun wohl investierte Summe eine Ankündigung aus dem September 2016 deutlich übersteigt. Damals ließ Sharp wissen, dass rund 568 Millionen US-Dollar in die OLED-Produktion fließen sollen. Dieser Wert wird wohl um über 50 Prozent überschritten, dem Apple iPhone 8 sei Dank. Neben Sharp sollen auch LG Display, Samsung und Japan Display als OLED-Zulieferer für das iPhone 8 im Gespräch sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?