Apple iPhone 8: Trotz Gerüchten wohl kein Curved-Display

Apple iPhone 8: Trotz Gerüchten wohl kein Curved-Display 1

Eines der am häufigsten genannten Gerüchte rund um das Apple iPhone 8 bezieht sich auf das Curved-OLED-Display. Dieses wurde bereits von diversen Experten als sichere Ausstattung für das kommende Top-iPhone angesehen. Dem widerspricht aber nun Analyst Wayne Lam von IHS Markit.

Apple iPhone 8: Curved-Display wohl keine Neuerung

Laut Lam sei beim Apple iPhone 8 nicht zu erwarten, dass dieses mit einem Curved-Display erscheinen wird. Vielmehr soll sich Apple für ein flaches OLED-Display entschieden haben, das analog zum aktuellen 2.5D-Glas-Design angesehen werden kann.

Verglichen hat Lam das iPhone 8 mit dem LG G6, das vor kurzem vorgestellt wurde und das ebenfalls über ein flaches Display verfügt. Und das in Kombination ohne Homebutton und mit größerer Displayfläche – zwei Eigenschaften, die das iPhone 8 auch aufweisen soll.

Ähnliches Design wie beim LG G6 denkbar

Bei einem 5,8 Zoll großen Display könnte Apple beim iPhone 8 auf das gleiche Seitenverhältnis wie das LG G6 kommen. Dieses hat ein Seitenverhältnis von 18:9 oder 2:1 zu bieten. Ob Lam recht hat, wird nur die Zukunft zeigen können – zumindest gibt es nun aber schon zwei Meinungen, wie das OLED-Display des iPhone 8 aussehen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?