Apple iPhone: Ab 2019 jedes Modell mit OLED-Display

Apple iPhone: Ab 2019 jedes Modell mit OLED-Display 1

Dass das Apple iPhone 8 mit einem OLED-Display auf den Markt kommen wird, gilt mittlerweile als sicher. Die anderen beiden kolportierten Modelle, das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus sollen hingegen über ein LC-Display verfügen. Laut eines neuen Berichts plant Apple darüber hinaus ab 2019 mit OLED-Displays in allen Modellen.

Apple iPhone: OLED-Displays ab 2019 in jedem Modell

In diesem Jahr soll Apple rund 60 Millionen OLED-Panels im iPhone 8 verbauen, was 40 Prozent der gesamten Produktion der iPhone-Sparte ausmachen soll. Weiterhin heißt es, dass der Anteil der OLED-Produktion im Jahr 2018 verdoppelt werden soll, also auf 80 Prozent der Gesamtproduktion.

Ab 2019 soll dann jedes Apple iPhone über ein OLED-Display verfügen, sprich: 100 Prozent der Produktion. Dass Apple hier nicht schon in diesem Jahr auf 100 Prozent stellen kann, soll damit zu tun haben, dass die Zulieferer nicht genügend OLED-Panels liefern können.

iPhone 8 als alleiniges OLED-Modell geplant

Wie es mit den iPhone-Modellen im Jahr 2018 aussieht, wird spannend zu sehen sein. Möglicherweise wird Apple dann zwei von drei möglichen Modellen mit einem OLED-Display ausstatten. Allerdings könnte Apple auch komplett andere Pläne in der Schublade haben, die sich bisher noch gar nicht vermuten lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?