Apple iPhone erhöht US-Marktanteile, iPhone 7 als Verkaufsrenner

Apple iPhone erhöht US-Marktanteile, iPhone 7 als Verkaufsrenner 1

Eine neue Statistik des Kantar Worldpanel hat aufgezeigt, dass das Apple iPhone seinen Marktanteil in den USA hat steigern können. Und zwar im Zeitraum der letzten drei Monate, die mit dem Januar 2017 geendet sind. In diesem Zeitraum konnte Apple mit seinem iPhone in den USA zulegen.

Apple iPhone legt bei US-Marktanteilen zu

Um 2,9 Prozentpunkte konnte das Apple iPhone im genannten Zeitraum im Vergleich zum Vorjahresquartal zulegen, nach aktuellem Stand kommt Apple damit auf einen US-Marktanteil von 42 Prozent. Generell liegen die Android-Hersteller aber vorne, und zwar mit einem Marktanteil von 56,4 Prozent.

In Europa kommt das iPhone auf einen Marktanteil von 22,7 Prozent, zudem ist das iPhone 7 in den drei wichtigsten Märkten das meistverkaufte Smartphone. Namentlich sind das Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

iPhone 7 als Verkaufsschlager in vielen Ländern

Weltweit gesehen musste das iPhone in gerade einmal drei Ländern einen Verlust hinnehmen. Und zwar in Japan, in Spanien und im urbanen Teil Chinas. In China (gesamt) liegt Apple deutlich hinter dem Google Android OS zurück, das auf 83,2 Prozent der Marktanteile kommt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?