Apple Music führt Ranking der meistgenutzten Streaming-Anbieter an

Es ist mal wieder Zeit für einen Abo-Kunden- und Marktanteile-Vergleich der bekanntesten Musik-Streaming-Anbietern. Dafür schauen wir uns mal den aktuellen Analysebericht von Verto etwas genauer an. In diesem kann Apple Music nämlich den ersten Platz belegen, was die Anzahl an Nutzern betrifft, die den Dienst im Februar genutzt haben.

Februar 2017: Apple Music beheimatet mehr als 40 Millionen Streaming-Kunden

Apple konnte hier knapp 41 Millionen Zuhörern ein Streaming-Zuhause bieten, Spotify pendelt sich bei 30,1 Millionen ein und Google Play Music beheimatete im gleichen Zeitraum gerade mal 6 Millionen Kunden.

Diese Werte sind insoweit interessant, da Apple Music erst kürzlich bekannt gegeben hat, dass sie die 20 Millionen zahlende Abo-Kunden-Marke bereits überschritten haben. Wenn aber in einem Monat 40 Millionen Kunden den Streamingdienst verwendet haben, dann heißt das, dass ca. die Hälfte der Zuhörer sich noch im kostenlosen Drei-Monats-Abo befunden haben. Spotify hingegen bringt es auf 50 Millionen zahlende Abo-Kunden und beheimatet insgesamt 100 Millionen Kunden, wenn man die Zuhörer dazuzählt, die das kostenlose, dafür werbefinanzierte, Angebot nutzen.

Das heißt, Apple Music hat es geschafft, mit einer kleineren Anzahl an Abo-Kunden das Ranking der meist genutzten Streaming-Anbieter anzuführen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?