Apple Siri: Verfügbare Sprachen als Pluspunkt gegenüber Konkurrenz

Apple Siri: Verfügbare Sprachen als Pluspunkt gegenüber Konkurrenz 1

Für viele Anwender sind die Sprachassistenten der Smartphones eine nützliche Möglichkeit, um Funktionen schnell und einfach zu erreichen. Wie Reuters nun berichtet, haben die Konkurrenten auf Apple Siri durchaus aufgeholt, sind in einem wichtigen Punkt aber noch immer zurück.

Apple Siri: Viele Sprachen als Aushängeschild

Und zwar bei den verfügbaren Sprachen, bei denen Apple Siri noch immer deutlich vor der Konkurrenz liegt. So ist Siri in der Lage, insgesamt 36 verschiedene Sprachen zu verstehen, der nächste Konkurrent, Microsoft Cortana, bietet acht Sprachen an. Google Assistant bringt es auf vier verfügbare Sprachen, Amazon Alexa gerade einmal zwei Sprachen.

Damit kann sich Apple in Märkten, in denen Englisch nicht die hauptsächlich gesprochene Sprache ist, profilieren. Aus diesem Grund versuchen die Konkurrenten natürlich, ebenfalls mehr und mehr verfügbare Sprachen für ihre Sprachassistenten zu implementieren.

Microsoft, Google und Amazon wollen aufholen

Wie erfolgreich dies sein wird, bleibt abzuwarten, laut Experten ist es zumindest ein großer Aufwand, entsprechend viele Informationen einzufügen, die dann als Antworten verfügbar sind. Somit könnte es gut sein, dass sich Apple durch den Vorsprung von Siri in eine sehr gute Position für absehbare Zeit gebracht hat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?