Apple TV: YouTube TV als große Konkurrenz

Noch im Frühjahr 2017 plant Google damit, YouTube TV an den Start zu bringen, einen interessanten Aboservice für TV-Inhalte. Für rund 35 US-Dollar pro Monat gibt es Zugriff auf 40 verschiedene Sender, darunter ABC, CBS, Fox, NBC und ESPN.

YouTube TV als mögliche Konkurrenz zu Apple TV

Laut Experten hat Google damit einen möglicherweise starken Konkurrenten für Apple TV geschaffen. Und zwar nicht für die aktuelle Form von Apple TV, sondern für die künftige Variante. Diese sieht nicht nur Hardware vor, sondern auch Original Content über Apples Kanäle.

Während es Apple bisher nicht geschafft hat, Deals mit Rechteinhabern zu schließen, hat Google hierbei weniger Probleme gehabt. Möglicherweise deshalb, weil Apple mehr Freiheiten bei der Gestaltung fordert oder finanzielle Differenzen zwischen den Parteien bestehen.

Original Content bei Apple auf der Agenda

Damit könnte noch weiter hinter die Konkurrenz zurückfallen, insbesondere wenn sich YouTube TV zu einem Erfolg entwickeln sollte. Zwar soll Apple weiter mit diversen Rechteinhabern in Verhandlungen stehen, fixe Deals scheinen aber noch nicht am Himmel. Und das trotz eines Experten, der mitgeteilt hat, dass Apples in puncto Original Content etwas Großes vorbereiten würde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?