Apple: Wirklich antifragil oder doch nicht?

Apple: Wirklich antifragil oder doch nicht? 1

Vor kurzem gab es Diskussionen darüber, ob Apple als Unternehmen antifragil ist oder nicht. Die Meinung zwischen den Experten war dabei durchaus zwiegespalten, es gab insbesondere Diskussionen darüber, wie sich ein antifragiles Monopol zeigt.

Apple wirklich antifragil – Diskussionen aufgekeimt

Bei The Motley Fool hat man sich der Thematik angenommen und in mehreren Aspekten überprüft, ob Apple als antifragil angesehen werden kann oder nicht. In drei gewählten Kategorien konnte Apple aber nur in einer Kategorie die Bestbewertung A+ einheimsen.

Genauer gesagt in puncto Finanzen, denn dort hat Apple nicht nur ein immenses Barvermögen vorzuweisen, sondern auch einen starken Aktienkurs. Auch die hohen Dividendenauszahlungen sind ein Argument, das für die sehr gute finanzielle Situation Apples spricht.

Einschätzung seitens der Experten zwiegespalten

Wer sich für die weiteren Argumente interessiert, sollte definitiv einen Blick auf den Beitrag von The Motley Fool werfen. Alles in allem bleibt festzuhalten, dass sich die Experten auch weiterhin nicht einig sind, ob Apple nun antifragil ist oder nicht. Wenn ein Thema für so viele verschiedenen Meinungen sorgt, ist zumeist davon auszugehen, dass es keine klare Lösung gibt. Entsprechend wäre Apple wohl nicht als antifragiles Monopol anzusehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?