Apple-Zulieferer Ibiden setzt komplett auf erneuerbare Energien

Apple-Zulieferer Ibiden setzt komplett auf erneuerbare Energien 1

Dass Apple nicht nur bei sich selbst auf Qualität und Nachhaltigkeit setzt, ist durchaus bekannt. Auch die Apple-Zulieferer sollen im Idealfall selbst gute Beispiele für ein vernünftiges und umweltschonendes sein. Dies trifft unter anderem auf den japanischen Zulieferer Ibiden zu.

Apple-Zulieferer setzt komplett auf grüne Energie

So hat Apple selbst nun bekannt gegeben, dass Ibiden bei der Zulieferarbeit für Apple zu einhundert Prozent auf erneuerbare Energien setzt. Dieser Punkt sei Apple sehr wichtig, deshalb ist das kalifornische Unternehmen umso mehr erfreut darüber, dass Ibiden sich auf diesen Schritt eingelassen hat.

Ibiden selbst produziert vor allem Platinen, die bei Apple dazu genutzt werden sollen, eine Kommunikation zwischen Chips und Schaltungen herzustellen. Interessant ist, dass es im Bericht von CNBC so klingt, als sei Ibiden nur als Apple-Zulieferer komplett auf grüne Energien fokussiert.

Apple selbst sieht grüne Energie als wichtigen Pfeiler

Deshalb kann es sein, dass das japanische Unternehmen bei anderen Kunden nicht auf diesem Pfad wandelt. Apple selbst hat ebenfalls das Ziel, den gesamten Energiebedarf über erneuerbare Energien zu decken. So konnte Apple bereits im Jahr 2015 verkünden, dass 93 Prozent der benötigten Energie auf grünem Wege verfügbar ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?