Augmented Reality: Apple verstärkt Team, iGlass in weiter Ferne

Augmented Reality: Apple verstärkt Team, iGlass in weiter Ferne 1

Dass das Thema Augmented Reality für Apple hoch im Kurs steht, hat sich unter anderem an den Aussagen von Apple-CEO Tim Cook erkennen lassen. Dieser hat bereits mehrfach betont, dass er Augmented Reality für ein wichtigeres Segment hält als Virtual Reality.

Augmented Reality: Apple verpflichtet Mitarbeiter

Wie wichtig das AR-Thema bei Apple noch werden kann, zeigt sich auch in diversen Neuverpflichtungen Apples. So hat das kalifornische Unternehmen seine AR-Abteilung deutlich verstärkt, und zwar mit Mitarbeitern von verschiedenen Unternehmen.

Beispielsweise wurde Projektleiter Mike Rockwell von Dolby abgeworben, Yury Petrov kam vom Oculus-Projekt, Cody White wurde von Amazon geholt und Tomlinson Holman war zuvor bei LucasFilm tätig. Somit hat sich Apple Mitarbeiter an Bord geholt, die bereits bei renommierten Firmen tätig gewesen sind.

Apple iGlass nicht kurzfristig zu erwarten

Was die kolportierte AR-Brille Apple iGlass anbelangt, so ist dennoch kein kurzfristiger Release zu erwarten. Vermutlich ist ein solches Projekt eher mittelfristig geplant, sodass sich Apples Pläne in puncto Augmented Reality erst einmal auf das iPhone fokussieren dürften.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?