Notfall: Vierjähriger ruft Polizei mit Touch ID & Siri an

Shortnews: Ein vierjähriger aus England hat mithilfe der Touch ID und Siri einen Notruf abgesetzt, nachdem dessen Mutter bewusstlos umgekippt war. Der vierjährige Roman, der allein mit seinen Geschwistern und seiner Mutter zuhause war, entsperrte das iPhone der Mutter mit deren Fingerabdruck, nachdem diese das Bewusstsein verloren hatte.

Schnelle Reaktion des Kindes hat das Leben der Mutter gerettet

Danach befahl er Siri, die 999 (in England das Pendant zur 110) anzurufen. Der Notruf wurde von der Polizei nun auf YouTube veröffentlicht.

999 call - 4 year old boy saves his mother's life

Der Junge hat extrem geistesgegenwärtig reagiert: Das Entsperren des iPhone hat er sich sicher bei der Mutter abgeschaut, dann aber auch gleich Siri zu benutzen, ist fast schon genial. Statt die Telefon App zu öffnen und dann Zahlen einzutippen (wenn er die überhaupt schon lesen kann), benutzt er einfach die digitale Helferin und lässt sich mit dem Notruf verbinden.

Dass Kinder in dem Alter auch unbedingt wissen müssen, wie ihre Wohnanschrift lautet, hat die Mutter wohl schon frühzeitig mit ihren Kids geübt. 13 Minuten nach dem Notruf trafen Rettungssanitäter ein und reanimierte die Frau. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt ist diese nun wieder gesund und munter bei ihren Kids.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?