R&D Center: Apple baut zwei neue Center in China

Erst gestern haben wir über die Eröffnung von drei neuen Apple Stores berichtet, darunter in China. Nun hat Apple in Form einer offiziellen Ankündigung nachgelegt und eine weitere Expansion in China mitgeteilt. Hierbei handelt es sich um den Bau von zwei neuen R&D Center.

Apple baut zwei neue R&D Center in China

Aktuell baut Apple in China zwei R&D Center, nämlich in Peking und Shenzhen, ab sofort werden zwei weitere Center gebaut. Die beiden neuen Research and Development Center werden in Shanghai und Suzhou errichtet, der Bau soll ab sofort beginnen.

Die Eröffnung von allen vier Anlagen in China ist noch für dieses Jahr eingeplant. Ein genaues Datum bzw. einen genauen Zeitraum für die Eröffnung gibt es noch nicht zu nennen. Dafür aber, dass Apple für die beiden neuen Center rund 507 Millionen US-Dollar eingeplant hat.

507 Millionen US-Dollar für Forschung eingeplant

Das Timing der Ankündigung passt dabei zu einem geplanten Auftritt von Apple-CEO Tim Cook. Dieser wird in Kürze beim Economic Forum in Peking zu Gast sein und einen Vortrag halten. Da bei diesem Vortrag auch hochrangige chinesische Minister anwesend sein sollen, will Apple vermutlich mit Engagement beeindrucken.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?