Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen

Wer meine Serientipps-Artikel gelesen hat, weiß, dass ich den Großteil meiner Serien via Sky Ticket genieße. Und auch wenn man das Gegenteil vermuten kann, mein Sky Ticket-Zugang wird nicht von Sky gesponsert, sondern es handelt sich um einen ganz klassischen Kundenzugang, den ich selbst zahle. Nach einem halben Jahr Dauer-Praxis-Test stell ich Euch die App und das Angebot vor.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 1
Sky Ticket für iOS Test

Für zehn Euro Zugang zu den neusten Folgen von Game of Thrones, Westworld & Walking Dead

Sky Ticket bietet Euch für knapp zehn Euro im Monat Zugang zu den kompletten Serienpaketen (Box-Sets) der Sendergruppe. Egal ob Game of Thrones, Westworld oder Walking Dead, mit der App schaut Ihr jede Neuerscheinung am gleichen Abend, an dem die neue Folge auch auf einem der klassischen Sky-Sender läuft (TNT, HBO,…).

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 2
Sky Ticket für iOS Test

Live-Zugang zu Sky-Serien-Sendern über iOS App

Die App gibt Euch aber auch eine Art Live-Zugang, sodass ihr die aktuelle Folge auch auf der App zeitgleich mit der TV-Ausstrahlung anschauen könnt. Hier lässt sich dann aber nicht pausieren oder spulen.

Eben ein klassischer Livestream für Ungeduldige. Auf dieses Feature verzichte ich und schau mir neue Folgen immer an, sobald sie im Streaming-Angebot von Sky Ticket auftauchen.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 3
Sky Ticket für iOS Test

Hier jetzt gleich mal eine kleine Schwachstelle der App: Wenn Montagabend Walking Dead läuft, erscheint die neue Folge in der App erst, wenn diese auf Sky durch ist. Das kann nach 42 Minuten sein, das kann aber auch mal nach 55 Minuten sein.

Wenn man jetzt wirklich zeitnah die Folge schauen will, muss man öfter mal die Folgenliste refreshen, um zu sehen, ob schon verfügbar. Klagen auf hohem Niveau ;-)! Eine Notification-Funktion wäre super, kommt bestimmt bald.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 4
Sky Ticket für iOS Test

Serien-Neuerscheinungen meist 24 Stunden nach US-Ausstrahlung verfügbar

Das Angebot liefert mir immer die neusten Serien, meist nur wenige Tage oder Stunden nach US-Ausstrahlung. Bei Walking Dead oder GoT kann man direkt am Tag nach US-Ausstrahlung die Folge auch auf Deutsch schauen.

Serienhit Westworld wurde im Sommer letzten Jahres im Originalton angeboten und erschien jetzt erst Dezember in der deutschen Version.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 5
Sky Ticket für iOS Test

Aktuelle Serien, die sofort auf Deutsch erscheinen, können aber auch oft auf Originalton umgeschaltet werden, wenn Ihr da Wert drauf legt. Neben den aktuellen Blockbuster-Serien findet man bei Sky Ticket aber z.B. auch alle Staffeln von Supernatural oder die Fortsetzung der von Pro Sieben abgesetzten Serie „Falling Skies“. Ich würde sagen, wer Serien mag, wird hier definitiv bedient.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 6
Sky Ticket für iOS Test

Viele Serien nur zeitlich begrenzt verfügbar

Leider kann man sich die angebotenen Serien nicht unendlich lang bzw. oft ansehen. Oftmals sind diese nur zeitlich limitiert verfügbar. Das kann dazu führen, dass man eine Serie erst recht spät für sich entdeckt und während man sich die letzten Folgen der zweiten Staffel gibt, die ersten Folgen der ersten Staffel schon nicht mehr verfügbar sind.

Das heißt, wenn ihr eine Serie findet, die Euch zusagt, dann solltet Ihr im Sky-Forum mal prüfen, ob sich der Support dort zur Verfügbarkeit geäußert hat.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 7
Sky Ticket für iOS Test

Ich hab zum Testen auch mal eine Bundesliga Live-Übertragung gebucht (neben dem Serien-Paket könnt Ihr individuelle Monats-Pakete oder Tages-Tickets für Sport oder Filme zu buchen). Das war jetzt nicht so berauschend, der Stream brach öfter ab oder blieb hängen. Ohne Neustart der App hätte ich mit fünf Minuten Verzögerung geschaut. Kann man machen, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 8
Sky Ticket für iOS Test

Sky Ticket App verfügbar für Apple TV, iPhone, iPad, Android, PS4 & Xbox One

Die Sky Ticket App läuft bei mir auf PS4, Xbox One, Pixel und iPhone. Die Smartphone App streamt via Chromecast an den TV oder unterwegs auf dem kleinen Smartphone-Screen. Das sollte sich mit einem Apple TV identisch lösen lassen.

Auf der PS4 besaß sie ewig lange einen Bug, sodass man bei jedem Start die Kundennummer eingeben musste. Auf der Xbox One hat sie noch keine Probleme gemacht.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 9
Sky Ticket für iOS Test

Ihr dürft insgesamt vier Geräte in Eurer Geräteliste anmelden. Wenn man sich das erste Mal mit der App im iPhone anmeldet, wird ein Geräteplatz mit dem iPhone belegt. Gleiches gilt für die Konsolen. Sind die vier Plätze belegt, muss man ein paar Wochen warten, bis man hier wieder Änderungen vornehmen kann.

Alternativ kann man den Support anrufen, die können die Gerätevergabe auch manuell resetten. Damit will Sky verhindern, dass Ihr Euren Zugang mit Freunden teilt oder eventuell sogar kostenpflichtige Zugänge verkauft. Sind die Geräte einmal hinterlegt, ist egal von welcher IP man sich anmeldet.

Sky Ticket für iOS: Game of Thrones, Westworld, The Walking Dead über Sky streamen 10
Sky Ticket für iOS Test

Sky Ticket lohnt sich für echte Serienfans!

Sky Ticket lohnt sich in meinen Augen für all diejenigen, die die Blockbuster Serien wie Game of Thrones oder Walking Dead wirklich zeitnah nach US-Release sehen wollen. Sollte Euch der Montag schon immer schwerfallen, keine Spoiler zu lesen und so die Spannung für den Abend aufrecht zu halten, ist Sky Ticket das Mittel erster Wahl.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?