Skype für Mac jetzt mit Touch-Bar-Funktionen nutzen

Dass auch Mircosoft seinen Business-Apps passende Anbindungen an die neue Touch-Bar im MacBook Pro spendiert, haben wir Euch beim Beta-Release bereits berichtet. Nun folgt auch endlich Microsofts Kommunikationslösung Skype und bietet ab sofort in der Version 7.48 einen Touch-Bar-Support an.

Skype für Mac jetzt mit Touch-Bar-Funktionen nutzen 1
Quelle: 9to5mac

Die Touch-Bar zeigt dann bei Skype für Mac ein kleines Profilbild Eures Chat-Partners an, sowie Schnellauswahloptionen für einen Videoanruf und zum Auflegen.

In Verbindung mit anderen Microsoft-Apps zusätzliche Touch-Bar-Funktionen

Ansonsten finden sich auch in dieser macOS-App die Standard-Touch-Bar-Icons für Helligkeit und Lautstärke sowie Siri. In Verbindung mit den anderen Produktivitäts-macOS-Apps von Microsoft kann Skype dann aber doch etwas mehr. Mit der Touch-Bar lässt sich bequem von einem Ereignis in Outlook zum zugehörigen Konferenzanruf in Skype wechseln.

Umfrage: Wofür nutzt Du die Touch-Bar an Deinem MacBook Pro?

Nachdem die Touch-Bar ja jetzt von so einigen Anwendungen unterstützt wird und Apple diese als das große und innovative „UI-Ding“ angepriesen hat, wäre es interessant zu erfahren, wie sich das Teil in der Praxis schlägt. Jetzt sind die Leser gefragt, die tatsächlich ein MacBook Pro mit Touch-Bar besitzen:

Für welche Funktionen wollt Ihr nicht mehr darauf verzichten? Habt Ihr tatsächliche Effizienz-Verbesserungen beim Arbeiten erlebt oder wird das Teil eigentlich nur als sau-teure Lautstärke- und Helligkeits-Steuerung verwendet? Ab damit in die Kommentare und teilt Eure Erfahrungen mit uns!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?