Snapchat: Vergleichbare Entwicklung der Apple-Aktie?

Die Snap Inc., der Mutterkonzern von Snapchat, ist gerade an die Börse gegangen und hat einen sehr guten Start hingelegt. Das ist natürlich ein Grund für viele Experten, um sich mit Prognosen zu Wort zu melden. Direkt nach dem Start wurde zum Beispiel vor allzu hohen Erwartungen gewarnt.

Snapchat: Aktie mit sehr gutem Start

Gleichermaßen gibt es aber auch Experten, die der Snapchat-Aktie eine große Zukunft voraussagen. In einem Bericht von Nasdaq wurde sogar ein möglicher Vergleich zwischen der Apple- und der Snapchat-Aktie gezogen, und zwar der Apple-Aktie vor 35 Jahren bei Börsengang.

Wer vor 35 Jahren ein Investment in Apple-Aktien getätigt und diese lange genug gehalten hat, der ist mit Sicherheit reich geworden – eine entsprechende Investitionssumme vorausgesetzt. Das Gleiche könnte nun auch mit der Snapchat-Aktie passieren: wer heute kauft, könnte in (ferner) Zukunft stark profitieren.

Apple-Aktie als möglicher Vergleich herangezogen

Unter anderem wird der Snapchat-CEO Evan Spiegel mit Visionären wie Steve Jobs oder Elon Musk verglichen. Aktuell ist Snapchat nur ein weiteres soziales Netzwerk, durch Evan Spiegel könnte sich dies aber in Zukunft ändern. Wer also auf die Snapchat-Aktie in Zukunft setzt, wettet auch gleichzeitig ein Stück weit darauf, dass Spiegel seinem zugesprochenen Potential gerecht wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?