„Trump twittert jetzt mit einem brandneuen iPhone!“

Die Diskussion, was für ein Smartphone der neuen US Präsident Donald Trump verwendet, reist nicht ab. Nachdem Anfang des Jahres spekuliert wurde, ob der neu gewählte Präsident immer noch ein uraltes Android-Modell verwendet, bringt nun einer dessen Berater Licht ins Dunkle.

Angeblich wechselte Trump letztes Jahr im Zuge des FBI vs. Apple-Streites von einem iPhone zu einem Android-Smartphone und blieb dann bei diesem.

Twittert der Präsident überhaupt noch selbst?

Nachdem in den letzten Wochen die „Twitter for Android-Tweets“  fast vollständig aus der Timeline verschwunden waren, fragten sich aufmerksame Journalisten, ob der Präsident nun zu einem iPhone gewechselt ist oder ob er das Twittern komplett an einen seiner Berater out-gesourced hat.

Dan Scavino Jr., der im Team von Trump unteranderem für die Social Media-Aktivitäten zuständig ist, erklärte, dass der Präsident seit ein paar Wochen ein neues iPhone verwenden würde. Welches Modell, verriet er nicht. Außerdem bestätigte er, dass Trump weiterhin höchstpersönlich mit dem Twitter-Account twittert.

So gesehen hat sie Trump nicht gerade den besten Zeitpunkt ausgesucht, ein neues iPhone zu besorgen. Das neue (PRODUCT) Red Modell ist erst seit ein paar Tagen im Handel, in knapp einem halben Jahr stellt Apple wohl drei neue Modelle vor.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?