Gute Nachrichten: der alte WhatsApp Status ist wieder da!

Gute Nachrichten: der alte WhatsApp Status ist wieder da! 1

Ihr wollt den alten WhatsApp Status wieder zurück? Der neue WhatsApp Status hat dem Messenger viel negative Resonanz eingebrockt. Kurz darauf rudert das WhatsApp Team wieder zurück (apfeleimer berichtete)- in kommenden WhatsApp Versionen wollte das Facebook Unternehmen den alten WhatsApp Status wieder zurückholen. Und tatsächlich: in der aktuellen WhatsApp Beta für Android mit der Versionsnummer 2.17.95 kann der alte Status als „Info“ wieder zurückgeholt werden.

Alter WhatsApp Status in Kürze auch für iPhone

Auch wenn aktuell der neue alte WhatsApp Status nur für Besitzer eines Android Gerätes sowie Nutzer der aktuellen Beta-Version verfügbar ist – auch WhatsApp für iOS wird in kommenden Versionen per Update den alten Status zurückerhalten. Der neue Status für WhatsApp in Form von kurzen Videos und Fotos als zeitlich verfallende Momentaufnahmen ist weiterhin verfügbar. Den alten Status können WhatsApp Nutzer per Einstellungen – Profil festlegen. Dieser Status wird auch in der WhatsApp Kontaktliste angezeigt.

Wann genau das WhatsApp Update mit dem neuen alten Status für iPhone Nutzer zum Download bereit stehen wird ist zur Zeit noch nicht bekannt. In der Android Version WhatsApp Beta 2.17.95 ist der alte Status jedoch für alle Nutzer aktiviert. Auch iOS Nutzer werden also in Kürze wieder den alten Status nutzen können.

Wir begrüßen diesen Schritt des WhatsApp Team und freuen uns, dass hier auf die Nutzer des Messenger Dienstes gehört wurde. Bleibt also nur noch abzuwarten, wann der alte Status in einer neuen Version wieder für alle offiziell verfügbar sein wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?